Walderlebniszentrum Ziegelwies

…grenzenlos zwischen Bayern und Tirol

Veranstaltungsprogramm 2019

Hier  kannst  du  unser  Veranstaltungsprogramm herunterladen.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. An die Aktion angepasste Kleidung (denk an Wetter, Gelände, Spiele, Verschmutzung etc.) und eventuell Brotzeit nicht vergessen.

Sofern nicht anders ausgeschrieben sind die Veranstaltungen kostenlos und wir treffen uns am Walderlebniszentrum, neben dem Waldimbiss an der großen Libelle. Wir freuen uns über Teilnehmer jeden Alters!

Alle Programme können individuell mit unserem fachkundigen Personal abgestimmt werden. So erreichen Sie uns:

Tel.: +49 (0)8341 9002-2130
walderlebniszentrum@aelf-kf.bayern.de


August


Fr, 23.08. 16:00 - 18:00
WALD UND GESUNDHEIT - THEMA: WALDBADEN
- Durchatmen, Entschleunigen, Erholen – gönn dir ein Waldbad! Neben Bewegung, Kräutern und Ruhefunktion des Waldes, werden wir diesen meditativ erleben, unsere Sinneswahrnehmungen schärfen oder auch kreativ gestalten. ab 14 Jahre


Sa, 31.08. 14:00 - 17:00
BAU EINER KLEINEN RÖHRENTROMMEL*
- Baue deine eigene Trommel, bespannt mit Ziegenfell, bemalt mit bunter Farbe und einem Umhängeband. Zum Abschluss lassen wir die Trommel im gemeinsamen Spiel erklingen. ab 5 Jahre, 10,-€/Pers.


September


Fr, 27.09. 15:00 - ca. 17:30
EINIGELN
- Warum verfärben sich die Wälder? Warum röhrt der Hirsch? Wie bereiten sich Igel und Eichhörnchen auf den Winter vor? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigen wir uns und erfahren was in unserer Nachbarschaft geschieht, wenn es Herbst wird. ab 8 Jahre