Walderlebniszentrum Ziegelwies

…grenzenlos zwischen Bayern und Tirol

FÖJ

Servus miteinander!

Wir sind Lina und Finn, die FÖJler für das Jahr 2020/21!

Ursprünglich kommen wir, Lina aus dem Schwabenland und Finn aus dem Odenwald. Wir freuen uns sehr unser Freiwilliges Ökologisches Jahr im Walderlebniszentrum Füssen-Ziegelwies leisten zu dürfen. Unsere Einsatzstelle umfasst ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, unter anderem bestehend aus dem Auwaldpfad, inklusive Lech, und dem Bergwaldpfad

Unser Aufgabenfeld ist breit gefächert und von praktischer Zusammenarbeit mit den Waldarbeitern, bis zu selbst geplanten Waldführungen ist alles dabei. Auch die direkte Arbeit mit unseren kleinen Besuchern, wie z.B. das Veranstalten von Kindergeburtstagen gehört mit dazu und findet hoffentlich bald wieder statt.

Wir hoffen, dass wir das Walderlebniszentrum mit unserer Arbeit unterstützen können und sind gespannt vieles Neues zu lernen und uns in Sachen Selbstständigkeit und der Übernahme von Verantwortung weiter zu entwickeln.

Wir freuen uns sehr auf das Jahr und Euch im Walderlebniszentrum willkommen zu heißen.

Lina & Finn