Walderlebniszentrum Ziegelwies

…grenzenlos zwischen Bayern und Tirol

FÖJ

Servus miteinander!

Das sind wir, Emily und Lasse, die FÖJler für das Jahr 2018/19!

Wir, Emily von der Nordseeküste, und Lasse aus dem Odenwald, haben uns bewusst für das Walderlebniszentrum Füssen-Ziegelwies entschieden, um ein Umweltjahr zu absolvieren. Nicht nur der Bergwaldpfad, sondern auch der Auwaldpfad, inklusive Lech, bieten ein sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.

Unsere Aufgaben sind es zum Beispiel zusammen mit den Waldarbeitern praktische Arbeiten im Wald oder in der Werkstatt zu erledigen. Außerdem führen wir selbständig die Organisation aber auch die Waldführungen selber durch. Zudem sind wir verantwortlich für die Planung von Kindergeburtstagen, die wir mit sehr viel Freude veranstalten.

Durch diese Vielfalt an Aufgaben hoffen wir sehr, dass wir vieles lernen können, selbständig Projekte durchführen und mit unserer Kreativität dem Walderlebniszentrum eine Hilfe sind.

Wir freuen uns auf die vielen Erlebnisse, Bereicherungen und Erfahrungen, die nun in diesem Jahr auf uns warten. Und vor allem darauf, Sie im Walderlebniszentrum willkommen zu heißen!

Emily&Lasse