Naturerlebnis à la carte: Kindergeburtstage

Wir machen aus deiner Geburtstagsfeier ein Naturerlebnis

Bewegung, Spiel und Kreativität an der frischen Luft sind unsere Basiszutaten. Je nach Altersstufe und Interesse der Gruppe gestalten wir das Geburtstagsprogramm. Daher bitten wir dich um rechtzeitige Terminanfrage mit Angabe deiner Wünsche.
Wir möchten mit unseren Konzepten das Natur- und Waldverständnis pflegen und zukunftfähiges Handeln fördern. Daher ermöglichen wir Kindern und Jugendlichen einen intensiven und lebendigen Zugang zur Natur, so oft es geht. Unser engagiertes Team ist wald- und naturpädagogisch auf dem neuesten Stand. Der Trägerverein „Walderlebniszentrum Ostallgäu-Außerfern e.V.“ arbeitet eng mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kaufbeuren zusammen.

Allgemeine Informationen

Gruppe: 6-14 Jahre, max. 12 Kinder inklusive Geburtstagskind
Zeit: Montag bis Freitag, Beginn spätestens 14:30 Uhr, Dauer 3 Stunden Mitzubringen: Essen und Getränke
Das Programm wird von uns gestaltet und ausgeführt, die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten ist Vorschrift.

Kosten: 15,00 € pro Kind

Programmmöglichkeiten

Schatzsuche: Wir streifen durch die Wälder, lösen im Team schwierige Rätsel rund um die Natur, überwinden verschiedene Hindernisse und finden gemeinsam den Schatz. Der Schatz ist selbst mitzubringen, wir bitten daher um vorherige Rücksprache.
Survival/capture the flag – Erlebnisspielplatz Wald: Taucht mit uns ein in die Welt des Waldes, verwandelt euch in wilde Tiere und lernt so den Alltag von Reh, Fuchs und Co. auf spielerische Weise kennen. Übt mit uns gemeinsam tarnen und anschleichen. Worauf es noch ankommt, um erfolgreich im Wald zu überleben, werdet ihr selbst herausfinden.
Traumreise durch die Wälder: "Nimm dir Zeit zum Träumen". Wir begeben uns ins Reich der Träume und bauen gemeinsam nach eigenen Vorstellungen Traumfänger für daheim. Jeder Traumfänger ist einzigartig und wunderschön und wird euch in den Traumnächten begleiten.